Donnerstag, 29. November 2012

Wrongo Dongo 2010 : "sehr guter Wein" lt. Parker und Peñin


Beim Suchen von Weinschnäppchen, die trotz eines günstigen Preises ein sehr gutes Qualitätsniveau versprechen, habe ich für euch den "Wrongo Dongo 2010" (Anbaugebiet: Jumilla - Spanien) gefunden.

Obwohl sein Name irgendwie komisch oder gar "falsch" klingen mag, hat dieser spanische Wein bei Robert Parker  schon 87/100 Punkte gesammelt (d.h. "überdurchschnittlich bis sehr guter Wein") und bei dem spanischen Spezialisten Peñin satte 89/100 Punkte (d.h. "sehr guter Wein").

Wenn diese beiden Weinexperten sich drauf einigen, dass der Wein sehr gut ist, und da ihr außerdem sehen könnt, dass er im Moment für nur 5,90 EUR zu erwerben ist, braucht man meiner Meinung nach nichts mehr zu ergänzen. Hier geht's zum Wrongo Dongo 2010!

Mein Tipp dazu: der Wein passt zu einer Vielzahl an Gerichten (von Käse bis rotes Fleisch), kann aber auf jeden Fall auch solo genossen werden.