Dienstag, 5. März 2013

Spanischer Parker Wein mit Rabatt


Wieder mal hat Spanien geschafft einen von Parker als “hervorragenden Wein”, notiert mit 92 Punkten, herzustellen, ohne dass man zu tief ins Portemonnaie greifen muss.

Für 12,90 EUR (statt 16,90 EUR) kann man im Moment bei Vinogusta den Veigas de Padriñán 2007 kaufen. Es lohnt sich, weil es sich wieder um eine dieser Rebsorten (in dem Fall Albariño) handelt, die noch nicht berühmt genug ist, um systematisch teuer verkauft zu werden, und aber gleichzeitig genügend Geschmack (kandierte Früchte, balsamisch, saftig) verspricht, um jedem zu gefallen.

Dem Weinexperten Peñin hat es übrigens so gefallen, dass er dem Wein 90 Punkte (=”Exzellenter Wein”) gegeben hat.

In meine Augen ein absolut empfehlenswerter Wein mit genialem Preis-Leistungsverhältnis. Hier geht’s zum Veigas de Padriñán 2007 !