Samstag, 1. Juni 2013

Syrah/Shiraz: deinen Lieblingswein finden

Ihr habt sicher schon vom Shiraz oder Syrah gehört oder gelesen. Diese Rebsorte zieht ihre Originalität aus einem besonders ausgeprägten Rot-Frucht-Geschmack, kombiniert mit einer würzigen/leicht pfeffrigen Note.

Der Shiraz / Syrah wird von Australien über Südamerika bis nach Europa (ursprünglich in Frankreich im Tal der Rhone) kultiviert. Weil er geschmacklich viel mehr bietet als die anderen Rebsorten, ist er, meiner Meinung nach, eine gute Wahl, um seinen eigenen Lieblingswein zu finden.
Jetzt braucht man nur noch ein Weinpaket, um die Vielfalt des Shiraz zu entdecken. Das 6-Flasche-Weinpaket "Shiraz around the World" bietet für 55 EUR (statt 62,15 EUR) jeweils einen Syrah/Shiraz aus Italien, Frankreich, Spanien, Südafrika, Australien und Argentinien.

Besser geht's nicht, um diese legendäre Rebsorte zu entdecken.

Hier geht's hin!