Samstag, 10. August 2013

Robert Mondavi Twin Oaks Anniversary Selection

Ohne Robert Mondavi hätte es wahrscheinlich kein Weinwunder in den USA gegeben. Alle Weinkritiker stimmen überein, ihn als Meister und Pionier des Amerikanischen Weinbaus anzuerkennen. Er hat unter anderem das berühmte Napa Valley bekannt gemacht, in dem er den absoluten Luxus-WeinOpus One” geschaffen hat. Robert Parker hat 2008 über Robert Mondavi gesagt: “Wenn es um Weinqualität und das Voranbringen feiner Weine geht, wird niemand jemals an ihn heranreichen.”

All diese Attribute sprechen für die Qualität der Weine von Robert Mondavi. Wie jedes Jahr bringt das Weingut “Robert Mondavi Winery” den Twin Oaks heraus. Es handelt sich hierbei um einen repräsentativen Cabernet Sauvignon, der die Kunst Mondavis für einen erschwinglichen Preis anbietet.

Weil dieses Jahr der 100. Geburtstag Mondavis gewesen wäre, kommt dieses Mal die 2011er Cuvée als “Anniversary Selection” heraus. Man kann eine Flasche dieses authentischen und einmaligen Cuvées für nur 9,90 EUR erwerben. Es handelt sich selbstverständlich um ein limitiertes Angebot.

Hier geht’s hin!