Freitag, 22. November 2013

Miraval Côtes de Provence Rosé - Der Wein von Brad Pitts Anwesen

Seit der Wine Spectator die Note 90 von 100 Punkten für den 2012er Miraval Côtes de Provence Rosé gegeben hat, hört man mehr und mehr von dem neuen "Brangelina"-Wein.

Obwohl er am Anfang nur dein Eindruck hinterließ ein pures Marketing-Produkt zu sein, scheint der auf dem französischen Anwesen von Brad Pitt und Angelina Jolie erzeugte Wein doch einiges an Qualitätsmerkmalen zu zeigen.

Wichtig zu wissen ist, dass er nicht von den beiden persönlich erzeugt wird sondern vom Winzer und Weinexperten Marc Perrin, selbst Besitzer des Weinguts "Château Beaucastel" (südliches Rhône-Tal) und sehr bekannt für die Qualität seines Châteauneuf-du-Pape.

Brad Pitt und Angelina Jolie haben also einen extrem anerkannten Weinhersteller angeheuert, um die von ihnen gekaufte Erde am besten zu nutzen und dabei den, laut Wine Spectator, "besten Rosé des Jahres" zu produzieren.

Die Edeltropfen des Miraval Côtes de Provence Rosé 2012 bekommt man am günstigsten für 16,50 EUR. Es kann also ein schönes Weihnachtsgeschenk / Weingeschenk für Fans oder für Rosé-Liebhaber werden.

Hier geht's hin!

-------------------
UPDATE: kaum ist der 2012er nicht mehr verfügbar, kann man jetzt schon den Miraval Côtes de Provence Rosé 2013 bestellen! Hier geht's hin!